Hey!

Ich bin Julia.

Werfe einen Blick hinter die Kulissen. Lerne mich, meine Story & meine Arbeit etwas näher kennen.​

Aufgewachsen und verwurzelt am schönen Kaiserstuhl. Im Südwesten Deutschlands, dem Dreiländereck Deutschland-Frankreich-Schweiz.

Ich mag die einfachen Dinge, wie Pizza & Pasta. Ich vertraue auf Ehrlichkeit und das Behalten von echt-sein. Vor allen Dingen liebe ich persönlichen Kontakt & lausche gerne all den individuellen Lebensgeschichten auf dieser Welt.

Ich bin leidenschaftliche Lösungsfinderin & kreative Querdenkerin. Ich knipse gerne Fotos & reise gerne ans Meer oder in die Berge. Und mittlerweile bin ich Vollblut-Unternehmerin.

Von der Expertise & dem Wunsch, Wissen weiterzugeben​.

MEINE STORY​

Höher, Weiter, Schneller

Höher, weiter, schneller. Davon war ich lange Zeit getrieben. In allen Bereichen – Studium, Jobs, Weiterbildungen. Ein durchgetaktetes Leben, eingereichter & geplanter Urlaub bereits zu Jahresbeginn und fest notierte Freizeittermine. Spontane Aktivitäten und Auszeiten hatten keinen Platz im Kalender. Trotz eines übervollen Überstundenkontos gab es zu wenig Zeit für mich selbst, die es manchmal doch so dringend gebraucht hätte.

In mitten meiner Hochzeitsplanung fragte ich mich, warum ich mir das alles überhaupt antue? Kann Arbeit nicht leicht sein? Darf ich als Highperformer keine Freizeit haben und muss ich nur noch für meine Chefs und Jobs leben? Antreiber für dieses höher-weiter-schneller ist leider das typische Gesellschaftsdenken. Das Beweisen-müssen, auch als Frau eine erfolg-reiche Karriere hinlegen zu können. Die Einstellung, das-macht-man-halt-so. Die Haltung, dass sich all die hart erarbeitete Expertise & die Qualifikationen aus Studium und Job auch rentieren müssen.

Natürlich bin ich auch stolz darauf, was ich bereits alles erreicht und gemeistert habe. Realschule, Abitur, Bachelor in Personal- und Dienstleistungsmanagement, Ausbilderin, Personalreferentin der Personalentwicklung, Fachreferentin der Unternehmenskommunikation, Master in Erwachsenenbildung/ Weiterbildung, Projektleiterin, Nachwuchsführungskraft, Personalentwicklerin, Social Media Managerin, Digital Learning Designerin. Mit der Auflistung möchte ich keineswegs angeben oder mich profilieren. Es ist nüchtern betrachtet das Ergebnis von höher-weiter-schneller. Und die Erkenntnis, dass jede Expertise und Qualifikation nichts wert ist, wenn sie nicht zum eigenen Glücklich sein führt!

Mein Ausweg lautete 2 Wochen vor meiner Hochzeit: raus aus dem Hamsterrad. Hallo Selbständigkeit. Ein Traum und verborgener Wunsch, den ich mir bereits zu Beginn meines Bachelorstudiums ausmalte: irgendwann mal ein eigenes Unternehmen zu führen, um Menschenleben zu verändern, mit meinem Wissen weiterzuhelfen, um Karriere & Familie zu vereinen und für eine Arbeit, die mich erfüllt und sich leicht anfühlt. Und plötzlich wurde „irgendwann“ dann ganz real. Von heute auf morgen. Ein Sprung ins kalte Wasser.

Hallo Business!

Hallo Leben.

Der Schritt ins Unternehmertum stellte mein ganzes Leben auf den Kopf. Im positiven Sinne. Auch wenn der Weg zu Beginn steinig und schwer war, es hat sich gelohnt. Es war der Weg zu meinem Herzen, zu mir selbst, zu meiner Erfüllung. Ich habe das Steuerrad meines Lebens übernommen. Heute lebe und arbeite ich erfüllt, teile mein Wissen mit unglaublich tollen (Unternehmens-) Persönlichkeiten & darf jeden Tag Neues lernen.

Und das Beste daran ist: ich kann heute meine Expertise aus allen Bereichen, von Personalentwicklung & Personalmarketing über Online Marketing & Social Media Management hin zu den Basics aus Bachelor- und Masterstudium miteinander vereinen. Ohne wenn und aber. 

Mein Business & ich sind eins. Wenn Du so willst, gibt es uns nur im Doppelpack. Weil ich keine strikte Trennung mehr zwischen Privatleben und Business mache. Für mich sind die Übergänge fließend und die heutige Zeit ermöglicht dank der Digitalisierung diese Art von Freiheit & Wahlmöglichkeiten zu leben. Für mich immer in einer guten Balance von Geben & Nehmen.

Mit über 9 Jahren Erfahrung in den Bereichen Personalentwicklung, Digitales Marketing und Digitales Lernen berate und unterstütze ich Expertinnen im Aufbau und Wachstum ihres Unternehmens. Als leidenschaftliche Lösungsfinderin & kreative Querdenkerin. Als gelernte & zertifizierte Digital Learning Designerin, Erwachsenenbildnerin (M.A.), Ausbilderin & Betriebswirtin im Personal- & Dienstleistungsmanagement (B.A.). Als Unternehmerin

Lass‘ uns gemeinsam gemeinsam Dein Expertentum gestalten – mit Strategie, Design & Technik. Individuell & kreativ. Online & vor Ort.

Meine Philosophie

Glücklich sein!

Meine Arbeitsweise

Mein Geheimnis

Mein Geheimnis? Ich liebe es, mein Wissen zu teilen, Dir & Deinem Business weiterzuhelfen. Ich freue mich immer auf neue Abenteuer & spannende Persönlichkeiten. Als leidenschaftliche Lösungsfinderin & kreative Querdenkerin liegt es in meiner Verantwortung, passende Lösungen für Dich zu finden. Probleme gibt es nicht. Und doofe Fragen erst recht nicht.
 
Meinen Projekten widme ich mich mit maximaler Energie und Aufmerksamkeit. Gemeinsam gehen wir einen Schritt weiter und sind im Team unschlagbar. Jede Kundin ist einzigartig. Deshalb passe ich mein Angebot genau Deinen Anforderungen an. Egal, ob es sich um einen kleinen Strategieentwurf oder eine umfassende Planung handelt, ich nehme mir für Dich und Dein Anliegen Zeit. 
 
Bei mir findest Du keine Standardlösungen, weil mir die Arbeit mit Persönlichkeit sehr wichtig ist. Das Fundament Deiner Arbeit bist & bleibst Du. Egal, ob Du gerade erst ins Unternehmertum gestartet oder bereits mittendrin & voll am durchstarten bist. 

Einen Schritt weiter.

Heute, morgen & in Zukunft.

meine Mission

Hallo Welt

Gemeinsam zusammen weiter

Einen Schritt weiter

Gemeinsam statt Ellenbogen 

Sharing is caring – mit meinem Wissen weiterhelfen & positive Veränderung bewirken

JW vor Tor

Neu

Im Magazin

DIGITAL WISSEN VERMITTELN

Du fragst Dich, auf was es wirklich ankommt, wenn Du Dein Wissen digital vermitteln möchtest? Lese hier meine top 5 Tipps.

AUFGABEN & ROLLEN ALS ONLINE TRAINER

Als Online Trainer hast Du verschiedene Aufgaben und Rollen zu erfüllen.  Erfahre, welche vier Bereiche Du beachten solltest. Organisation & Technik Die Basis für Digitale