So baust du (d)ein Pure Business auf

Pure Business Insights – dein Business Aufbau

Alle wollen ein erfolgreiches Business aufbauen. Doch was bedeutet denn erfolgreich für dich? Was brauchst du dazu? Soll dein Business nachhaltig, gesund aufgebaut sein und dich jeden Tag erfüllen, weil du deine Passion leben kannst? Wie funktioniert es denn eigentlich, die eigene Life-Work-Balance im Business-Alltag aufrechtzuerhalten? Und warum sind Regeln und Grenzen so wichtig für dich und dein Business?

Auf diese Fragen und viel mehr findest du in diesem Artikel die Antworten. Du willst den Artikel lieber als Audio direkt auf deine Ohren? Höre dir diesen Beitrag hier im Webplayer an. Du findest den Podcast PURE BUSINESS INSIGHTS auch auf allen gängigen Podcast Plattformen.

Inhalt & Übersicht

So baust du (d)ein Pure Business auf

Pure Business Insights - Der Podcast

Der Podcast PURE BUSINESS INSIGHTS ist das Audio Magazin für dein einfach, echt, exklusives Business, das zu deinem Leben passt. Als Unternehmerin, als Frau, als Mama. Nimm auch heute wieder mit, was du gerade für dich & dein Business Alltag brauchst: Mut, Motivation, Inspiration.

Episode 1 jetzt anhören: Direkt hier im Webplayer oder auf allen gängigen Podcast Plattformen.

Business Entwicklung mit Freude

Wenn du mich schon von Instagram kennst, weißt du dass ich für ein einfach. echt. exklusives Business brenne. Mir ist es unglaublich wichtig, dass wir – vor allem Frauen – unser Business nach unseren Spielregeln aufbauen, ein Business führen, dass zu unserem Alltag passt und sich vereinen lässt mit Familie, Freunden, Freizeitaktivitäten – und mit deiner Freude. Du merkst, Freude ist für mich wichtig. Ich finde sie essenziell für deinen nachhaltigen Business Erfolg. Denn nur wenn du tust, was dir Spaß macht, was deine Leidenschaft wie ein Feuer entfacht, dann bist du motiviert, intrinisisch motiviert, aus deiner eigenen Kraft und deinem Willen, die Dinge anzupacken und umzusetzen.

Umsatz kommt von Umsetzen

Genau darum geht es mir in meiner Arbeit: ich möchte dich motivieren, empowern, supporten auf deinem Weg. Dass du die Methoden und Strategien findest, die zu dir & deinem Business passen. Dass du dir erlaubst, deiner Intuition zu vertrauen und deiner inneren Stimme zu folgen. Und aufhörst mit diesem Vergleich und der Konkurrenz. Jede und Jeder von uns ist einzigartig. Einzigartig in der Persönlichkeit, in den eigenen Werten und dem Expertenwissen, das wir ganz individuell miteinander kombinieren & auf eigenen Weise interpretieren. Und genau das macht für mich ein Business mit Persönlichkeit aus. Wenn du dein Business so aufbaust, dass es in allen Facetten deiner Puren Essenz entspricht.

Business mit Persönlichkeit

So baust Du Dein Business auf, damit es in allen Facetten Deiner puren Essenz entspricht

Und weißt du, manchmal ist es auch gar nicht so leicht. Sich selbst zu finden, sich selbst anzunehmen mit dem know-how das du in dir trägst, sich selbst gut genug zu sein und jeden Tag achtsam mit sich selbst & im Hier & jetzt zu sein. Doch ich weiß und ich bin mir sicher, dass auch du dein Business mit Persönlichkeit gestalten kannst. So dass du dich frei fühlst, selbstbestimmt dein Business führst und deine wildesten Träume und Visionen wahr werden lassen kannst.

Ich bin mir so sicher, weil ich es heute selbst Tag für Tag lebe – ich hatte eine Zeit, da hat sich alles fremdbestimmt angefühlt, gefangen im Hamsterrad und im Glauben, Arbeit muss hart sein und viel Geld verdienen & Erfolg zu haben ist schwer. Doch was ist denn schon viel Geld, Erfolg oder harte Arbeit? Das ist für jeden anders, eine eigenen Definitionssache. Und genau darüber darfst du dir immer wieder bewusst werden. Wie leicht darf es denn für dich sein? In deinem eigenen Business? In deinem Alltag? Fragen, auf die ich in den nächsten Episoden bestimmt darauf eingehe. Heute möchte ich dir einen Einblick geben, wie du dein Business mit Persönlichkeit aufbauen & nachhaltig entwickeln kannst.

Ich möchte dir zeigen, wie ich arbeite und welche Themen du hier von mir erwarten kannst: .

Das Segelschiff & dein Business

Stell dir ein Segelschiff vor. Es hat einen Rumpf, das ist die Schiffsschale am Boden, ein Segel und ein Steuerrad und transportiert Dinge.

Übertragen auf dein Business entsprechen diese 4 Teile = 4 Phasen:

Der Rumpf ist Dein BUSINESS FUNDAMENT [DEINE PERSÖNLICHKEIT & PASSION]

Es geht um deine CEO-Rolle, deine Business-Identity und deinen Idealen Kunden Avatar. Auf dieser Grundlage entwickelst du ein passendes Geschäftsmodell und kreierst deinen Financial Flow.

Die Schatztruhe ist Dein ANGEBOT [DEIN GESCHENK FÜR DIE WELT]

Hier gehts um deine Angebotsentwicklung (wie du deinen 1. Kunde gewinnst) und deine profitable Produkttreppe (wie kreierst du dein 1. high-ticket Angebot, wie skalierst du deine Produkte richtig, um nachhaltig gesund zu wachsen). Es geht um digitales Lerndesign und Pricing, ja auch um das Price Raising. In deiner Schatztruhe sind auch dein Business Design und deine Brand Voice definiert.

Das Segel ist Dein Digitales (und regionales) MARKETING [SICHTBARE SEGEL]

Hier gehts um Positionierung & Markteintritt, um dein Storytelling & Story Selling (System), Community Aufbau, deine Kundenreise, Website & Tools wie Newsletter, Funnels und Co. Es geht um Launchen & Verkaufen: um dein Verkaufsmindset und dein ganz eigenen Verkaufsprozess. Es geht um grenzenlose Möglichkeiten und um deine Weitsicht.

Das Steuerrad bedeutet LEADERSHIP [DEIN STEUERRAD]

Du steuerst dein Business als Leaderin zu deinen Zielen, zu deiner Vision. Hier geht es vor allem um Selbstführung als auch Unternehmensführung, um radikale Eigenverantwortung, Entscheidungen treffen, Outsourcing, Teamaufbau & Teamführung. Um Routinen und Zeitmanagement. Um KPIs & dein Business Dashboard für Erfolgstracking, Optimierung & Weiterentwicklung. Change, Motivation, Meditation, Visualisierung, Achtsamkeitstechniken im Hier & Jetzt. Um deine Ressourcendatenkbank für dich & dein Team.

Ein kleiner Ausblick

Oh, ich hoffe du hast dein Journal gerade mit all den Insights voll geschrieben. Du merkst, diese 4 Phasen des Business-Schiff Modells haben es wirklich in sich und ich bin der Meinung, dass jedes Unternehmen diese Phasen immer wieder durchläuft für jedes next Level in der Business Entwicklung & Skalierung. 

In den nächsten Episoden werden wir einen deep dive in jede einzelne Phase machen. Leg dir also schonmal dein Journal bereit. Ich freu mich wirklich sehr, dich hier als Leserin im Magazin oder auch in meinem Podcast als Zuhörerin dabei zu haben und dich auf diesem Weg in deiner Business Entwicklung, in deiner wild Vision zu unterstützen.

Wenn dir der Artikel & die Podcast Episode gefällt, dann lass es mich doch gerne wissen, durch deine Bewertung oder durch dein Teilen von meinem Podcast mit deinen Freund:innen, die sich mehr Persönlichkeit in ihrem Business wünschen.

Beitrag teilen:

Hi, ich bin Julia

Ich zeige dir als Unternehmerin, Coach & Mentorin, wie du dein Online Business nachhaltig entwickelst & skalierst. Genau so, dass dein Business zu dir & deinem Leben passt.

Als Bildungswissenschaftlerin (M.A.), Personal- & Organisations-entwicklerin (B.A.) kombiniere ich Wissenschaft mit Praxis. Denn dein Business ist so individuell wie deine Persönlichkeit.

Je mehr du deine Persönlichkeit in dein Business einfließen lässt, desto erfüllter und erfolgreicher  wirst du sein. Und dazu brauchst du weder komplizierte Methoden noch hochgradig technologischen Schnickschnack! Dein key to success ist deine Persönlichkeit! Lass uns gemeinsam deinen Code entschlüsseln.

ELIXIR CIRCLE Warteliste

Du möchtest mit ELIXIR CIRCLE dein Business stabil und gesund (weiter)entwickeln und auf Wachstumskurs bringen?
 
Dann trag dich unverbindlich auf die Warteliste ein und erfahre als Erste alle Infos, Details und Neuigkeiten per eMail und sichere dir dein 10% Bonusgutschein für ELIXIR CIRCLE.

ELIXIR VIP Warteliste

Du möchtest mit ELIXIR exklusiv und individuell von Julia & ihrem Team begleitet werden?
 
Dann trag dich unverbindlich auf die Warteliste ein und erfahre als Erste alle Infos zu neuen verfügbaren Plätzen sowie attraktive Vorteile per eMail.

Du willst nicht lange warten, sondern lieber alsbald starten? Dann komm in den Circle und mach das Upgrade ins VIP, wenn neue Plätze verfügbar sind. Auch im Circle erfährst du immer als Erste von neuen VIP-Plätzen.