Für mehr Persönlichkeit im Business

einfach.echt.exklusiv. Der Podcast für mehr Persönlichkeit im Business von Julia Werneth

einfach.echt.exklusiv. - Der Podcast von Julia Werneth

Kennst Du das? Du hast schon so lange Ideen zu einem Projekt im Kopf und kommst einfach nicht zur Umsetzung?

So war das jedenfalls bei mir, mit dem Podcast.

Für die Umsetzung brauchst Du Zeit und Zeit ist nunmal eine Fokus-Frage. Mitte Januar hab ich mich entschieden: der Podcast kommt. Jetzt ist die Zeit.

Direkt zu Episode 1 >>>

Inhalt & Übersicht

Das erwartet Dich im Podcast & Magazin

Umso mehr freu ich mich, Dich ab heute mitzunehmen. Mit dem Podcast, den Episoden & den dazu passenden Magazinartikeln möchte ich Dir ungefilterten Einblick geben: Einblick in meine Welt als Mentorin, Unternehmerin, Frau und Mama meiner 3 Monate alten Tochter.

Der Podcast einfach.echt.exklusiv. ist Dein Audiomagazin für mehr Persönlichkeit im Business. Hier bekommst Du Inspiration, Insights und Infos rund um Deine Business Entwicklung und Skalierung direkt auf Deine Ohren, von und mit Gastgeberin Julia Werneth.

einfach.echt.exklusiv.: Worte und Werte, die mir immens wichtig sind. In der ersten Podcast-Episode und auch hier im Magazinartikel – wenn Du lieber liest als hörst – nehme ich Dich mit in meine Welt und Du erfährst was es mit Business mit Persönlichkeit auf sich hat.

Episode 1: Für Mehr Persönlichkeit im Business

So baust Du Dein Business auf, damit es in allen Facetten Deiner puren Essenz entspricht

Tauche ein in meine Welt rund um Business Entwicklung & Skalierung mit Persönlichkeit. Erfahre, was einfach.echt.exklusiv für mich bedeutet und was ein Segelschiff mit Deinem Business zu tun hat.

Was einfach.echt.exklusiv. für mich bedeutet

einfach.echt.exklusiv. – Werte die Du vielleicht mit mir teilst. Worte und Werte, die ich wie folgt beschreibe:

Einfach

Einfach bedeutet für mich radikal aufs Wesentliche reduziert. Minimalistisch, effektiv & effizient. Achtsam, mit Herz & Hirn. Die pure Essenz. Der Geschmack von Freiheit. Lavendelfelder. Salzige Luft, warme Sonnenstrahlen & sandige Zehen. Einfach ist so verrufen. Und einfach ist nicht gleich einfach und doch so einfach.

Echt

Was bedeutet echt für mich? Echt ist real, roh, wahrhaftig, authentisch & transparent. Die Verkörperung Deiner Selbst. Wunderbar, mutig, wild, abenteuerlustig, voller Freude, pures Leben, Lachen & Liebe. Echt bedeutet für mich auch achtsam mit sich selbst & im Einklang der Natur zu sein. Kein Zwang, kein Druck, keine übergestülpten Methoden. Echt ist auch wie ein Fels in der Brandung.

Exklusiv

Exklusiv ist erstklassig, individuell, luxuriös. Exklusiv sind auch exzellente Leistungen, High Class Service & Premium Support. Exklusiv ist anspruchsvoll & ausgewählt. Mit Standards, Regeln & Grenzen.

Dein Business mit Persönlichkeit

Erfolgsfaktor: Persönlichkeit

Mit meinem Business, mit meinem Podcast & Magazin, mit all meinem Sein und Tun möchte ich Dich bewegen, Dich in die Umsetzung bringen, Dich anregen und Dich auf meiner Reise mitnehmen.

Falls Du mich schon von Instagram kennst, weißt Du, dass ich für Business mit Persönlichkeit brenne. Mir ist es unglaublich wichtig, dass wir – vor allem Frauen – unser Business nach unseren Spielregeln aufbauen, ein Business führen, das zu unserem Alltag passt und sich vereinen lässt mit Familie, Freunden, Freizeitaktivitäten – und mit Deiner Freude. Du merkst, Freude ist für mich wichtig. Ich finde sie essenziell für Deinen nachhaltigen Business Erfolg.

Umsatz kommt von umsetzen

Denn nur wenn Du tust, was Dir Spaß macht, was Deine Leidenschaft wie ein Feuer entfacht, dann bist Du motiviert, intrinsisch motiviert, aus Deiner eigenen Kraft und Deinem Willen die Dinge anzupacken und umzusetzen.

Weil, …kurz gesagt: Umsatz kommt von umsetzen. Und genau darum geht es mir in meiner Arbeit: ich möchte Dich motivieren, empowern, supporten auf Deinem Weg. Dass Du die Methoden und Strategien findest, die zu Dir & Deinem Business passen. Dass Du Dir auch erlaubst, Deiner Intuition zu vertrauen und Deiner inneren Stimme zu folgen. Und aufhörst mit diesem Vergleich und der Konkurrenz.

Erwecke Deine pure Essenz

Jede und jeder von uns ist einzigartig. Einzigartig in der Persönlichkeit, in den eigenen Werten und dem Expertenwissen, das wir ganz individuell miteinander kombinieren & auf eigenen Weise interpretieren. Und genau das macht für mich ein Business mit Persönlichkeit aus. Wenn Du Dein Business so aufbaust, dass es in allen Facetten Deiner puren Essenz entspricht.

Und weißt Du, manchmal ist es auch gar nicht so leicht. Sich selbst zu finden, sich selbst anzunehmen mit dem Know-how das Du in Dir trägst, sich selbst gut genug zu sein und jeden Tag achtsam mit sich selbst und im Hier & Jetzt zu sein.

Doch ich weiß und ich bin mir sicher, dass auch Du Dein Business mit Persönlichkeit gestalten kannst. So dass Du Dich frei fühlst, selbstbestimmt Dein Business führst und Deine wildesten Träume und Visionen wahrwerden lassen kannst.

Ich bin mir so sicher, weil ich es heute selbst Tag für Tag lebe – ich hatte eine Zeit, da hat sich alles fremdbestimmt angefühlt, gefangen im Hamsterrad und im Glauben, Arbeit muss hart sein und viel Geld verdienen & Erfolg zu haben ist schwer. Doch was ist denn schon viel Geld, Erfolg oder harte Arbeit?

Das ist für jeden anders, eine eigene Definitionssache. Und genau darüber darfst Du Dir immer wieder bewusst werden, auf jedem neuen Level in Deinem Business. Wie leicht darf es denn für Dich sein? Was sind Deine Spielregeln, in Deinem eigenen Business?

Das Segelschiff & Dein Business

Die 4 Phasen für nachhaltige Business Entwicklung & Skalierung

Fragen, auf die ich in den nächsten Episoden & Artikeln bestimmt noch mehr darauf eingehe. Heute möchte ich Dir einen Einblick geben, wie Du Dein Business mit Persönlichkeit aufbauen & nachhaltig entwickeln kannst. Ich möchte Dir zeigen, wie ich arbeite und welche Themen Du hier von mir erwarten kannst:

Stell Dir ein Segelschiff vor: es hat einen Rumpf (das ist die Schiffsschale am Boden) ein Segel, ein Steuerrad und es transportiert Dinge in einer Schatztruhe.

Business Fundament

Übertragen auf Dein Business ist der Rumpf, also die Schiffsschale, Dein Business Fundament: das bist Du in Deiner Persönlichkeit, das sind Deine Werte, Deine Ziele, Deine Vision, das ist Dein Business.

Und auch Dein Lieblingskunde oder Deine Lieblingskundin, mit wem Du arbeiten möchtest, für wen Du los gehst, warum Du tust was Du tust.

Angebot & Produkt

Deine Schatztruhe sind die Dinge, die Du transportiert: das ist Dein Geschenk für die Welt, also Dein Angebot und Dein Produkt. Hier geht’s um Deine Angebotsentwicklung, um digitales Lerndesign, um Pricing & Financial Flow, um Deine Produkttreppe und um Wachstum und Skalierung.

Marketing

Das sichtbare Segel ist Dein Marketing: das ist Positionierung, Markteintritt, Launchen, es geht um Verkaufen, um Storytelling & Story Selling, um Deine grenzenlosen Möglichkeiten, um Weitsicht, um die Kundenreise, um Social Media Funnels und Tools.

Leadership

Das Steuerrad ist das Leadership: es ist Selbstführung, radikale Eigenverantwortung, Entscheidungen treffen, Outsourcing, Teamaufbau, Teamführung, Routinen, Zeitmanagement, Dein Kompetenzprofil. Das sind KPIs, Dein Business Dashboard für Erfolgstracking, Optimierung und Weiterentwicklung. Change, Motivation, Meditation, Visualisierung, Achtsamkeitstechniken im Hier & Jetzt. Als Leader:in steuerst Du mit Deinem Steuerrad Dein Business zu Deinen Zielen, zu Deiner Vision.

Die Methode für Deinen nachhaltig erfolgreichen Kurs

Du merkst, dass es diese vier Phasen (1) Deine Schiffsschale = das Business Fundament, (2) die Schatztruhe = Dein Angebot, (3) das Segel = Dein Marketing, und (4) Dein Steuerrad = das Leadership, in sich haben.

Ich bin der Meinung, dass jedes Unternehmen diese vier Phasen immer wieder durchläuft für die weitere Business Entwicklung und Skalierung. Egal ob Du Einzelunternehmer:in, Solo-Selbstständige:r oder schon ein Team hast, ein kleines oder mittelständiges Unternehmen bist. Diese vier Phasen braucht es für nachhaltige Business Entwicklung und wirkungsvolle Skalierung.

Mein Segelschiff mit den vier Phasen für nachhaltige Business Entwicklung mit Persönlichkeit siehst Du nochmal hier:

Und vielleicht hast Du auch einen coolen Namen oder eine Idee, wie ich das Modell nennen kann. Da bin ich mir noch gar nicht so sicher wie es genau heißt- Falls Du also eine geniale Idee hast, schreib mir doch gerne auf Instagram (ich shoutoute Dich auch gerne 🤓)

Wow, freust Du Dich auch schon so sehr wie ich auf all die Themen, die Dich hier erwarten und die ich hier ansprechen werde?

Ich freue mich wirklich sehr, Dich damit in Deiner Business Entwicklung, in Deiner WILD VISION zu unterstützen.

Und ich freue mich auch, dass ich hier gerade meine allererste Folge aufgenommen hab & Du den passenden Magazinartikel dazu liest.

Wenn Dir der Beitrag & die Podcast Episode gefällt, dann lass es mich doch gerne wissen, durch Deine Bewertung oder durch Dein Teilen von meinem Podcast mit deinen Freund:innen, die sich mehr Persönlichkeit in ihrem Business wünschen.

Beitrag teilen:

Hi, ich bin Julia

Ich zeige Dir als Unternehmerin, Coach & Mentorin, wie Du Dein Online Business nachhaltig entwickelst & skalierst. Genau so, dass Dein Business zu Dir & Deinem Leben passt.

Als Bildungswissenschaftlerin (M.A.), Personal- & Organisations-entwicklerin (B.A.) kombiniere ich Wissenschaft mit Praxis. Denn Dein Business ist so individuell wie Deine Persönlichkeit.

Je mehr Du Deine Persönlichkeit in Dein Business einfliesen lässt, desto erfüllter und erfolgreicher  wirst Du sein. Und dazu brauchst Du weder komplizierte Methoden noch hochgradig technologischen Schnickschnack! Dein key to success ist Deine Persönlichkeit! Lass uns gemeinsam Deinen Code entschlüsseln.

Die Website ist grad im Umbau

Schau Dich gerne um. Bei Fragen kontaktiere mich gerne an hallo@juliawerneth.de